edoop- unser neues digitales Informationstool

Zur Optimierung unseres Informationsaustausches mit den Eltern hat unsere Schule das digitale Kommunikationstool „edoop“ eingeführt. Wir setzen das System in folgenden Bereichen der Elternkommunikation ein:

Versand der Elternbriefe, Krankmeldungen und  direkter Informationsaustausch in „Klassengruppen“ und mit einzelnen Elternteilen

Für uns ist ein schneller, unkomplizierter Informationsaustausch wichtiger denn je. edoop bietet hierfür eine sichere und erprobte Basis, mit deren Hilfe wir unsere Eltern und Erziehungsberechtigten schnell und unkompliziert informieren können.

Diese erhalten Elternbriefe nun direkt an die edoop-App und können von dort aus unkompliziert, meist mit einem Klick oder einer Lesebestätigung, antworten.

Darüber hinaus bietet edoop für unsere Eltern die Möglichkeit, Krankmeldungen direkt per App durchzuführen.

Nicht zuletzt sollte auch der Umweltgedanke genannt werden. Durch den Einsatz von edoop reduziert sich der Einsatz von Papier und Toner deutlich, so dass wir hierdurch einen Beitrag zum Umweltschutz leisten können.