< Kinder tragen Licht ins Dunkel
19.12.2017 00:13 Alter: 281 days

Freuet euch, freuet euch, es ist der 3. Advent!

Die Klassen 1a und 3a stimmen in den 3. Advent ein


Die Klasse 3a setzte die vorweihnachtliche Hast und Eile musikalisch in dem Sprechvers "Advent, Advent, Advent, ... im Wechsel mit dem Liedvers: Ja das ist Advent um.

Dagegen vermittelten die ErstklässlerInnen mit ihrem Gedicht "Nun ist er da, der Advent", das Wesentliche der Adventszeit.

Stimmungsvoll leitete die 3a mit dem Lied "Singen wir im Schein der Kerzen" über zum Verkündigungsspiel der ErstklässlerInnen.

Die Hirten mit Tieren folgten der Aufforderung der Engel, zum Stall zu gehen, um das Kindlein zu sehen.

Die Feier endete in einem lebhaften, freudigen Fest, dem "Winterfest der Tiere", das die Drittklässler gekonnt mit Orffbegleitung darboten.

Mit besinnlichen Texten und Liedern und natürlich guten Taten versuchen wir auf unsere Weise, dem Herrn den Weg zu bereiten.

W. Collien