< Weiße Blütenpracht im Schulhof
11.05.2018 20:43 Alter: 95 days

Tulpenblüte im Schulhaus

Mischtechnik


Da die Tulpenblüten gestempelt werdenn sollten, mussten die Kinder zunächst das Herstellen eins Stempels aus einer Kartoffel erlernen.

Erstaunlich schnell eigneten sie sich die Technik des Kartoffeldrucks an. Nach Erstellen eines Probedruckblattes ging es an die Umsetzung des Kunstthemas "Tulpen in Mischtechnik gestalten". Die Blütenköpfe wurden gestempelt, Stängel und Blätter mit Wachsmalkreiden und Wasserfarben gemalt. Eifrig und konzentriert schnitzten, druckten und malten die kleinen Künstler der 1a. Die fertigen Bilder wurden abschließend begutachtet.

Der eigenen Werkbetrachtung schloss sich die Betrachtung von Tulpensträußen berühmter Maler an. Die Kinder staunten sehr über die kunstvollen Darstellungen.

Den Gang vor dem KLassenzimmer schmücken nun leuchtende Tulpenfelder.

 

 


Dateien:
Kartoffeldruck_H.pdf103 K